Buchtipps zu den Themen Unternehmensführung, strategisches Management, Personal, Marketing und Existenzgründung

Es ist nicht immer leicht, aus den vielfältigen Angeboten an Fachliteratur das passende Buch für die eigenen Zwecke zu finden. Noch unübersichtlicher wird es im Internet. Auf der Suche nach den relevanten Inhalten stößt man auf unzählige Webseiten, die Fach- und Expertenwissen anbieten.

Manchmal ist es schwierig,  genau den Content zu finden, der zum aktuellen Wissensbedarf passt.  Daher möchte ich Ihnen eine Auswahl an Fachbüchern vorstellen, die ich über die Jahre bei meiner Tätigkeit genutzt habe, bzw. die ich gerne weiterempfehlen möchte. In der Rubrik Gründung sind auch einige Empfehlungen zum Thema Selbstmanagement ergänzt.

Unternehmesführung und strategisches Management

Personal-management

Buchtipps Personalmanagement

Marketing

Buchtipps Marketing

Gründung und Selbstmanagement

Buchtipps Gründung und Selbstmanagement